über mich

V

Erfahrungen / Ausbildungen

seit 2005 begleite ich Menschen in eigener Praxis als Heilpraktikerin.

Durch ständige Fort- und Weiterbildungen hat mich mein Weg weiter zum Coaching geführt, so dass ich mich zertifizierter Life-Coach sowie Stress- und Burnoutberaterin nennen darf.


Techniken aus dem NLP, der Hypnose, der Kinesiologie, der systemischen Arbeit und der Quantenheilung füllen meinen Werkzeugkoffer.

I

Schwerpunkte

  • Burnout - chronischer Stress
  • Neuorientierung z. B. nach Trennungen, Berufswechsel, Rollenveränderung (Kinder sind selbständig und was kommt nun?)
  • Herausfordende Lebenssituationen (Work-Life-Balance, Homeoffice, kranke und pflegebedürftige Angehörige, chronische Krankheiten, Lebenskrisen)

T



Mein Credo

Wege entstehen dadurch, dass man sie geht - Franz Kafka


Auch wenn wir das WIE manchmal noch nicht kennen, wichtiger ist es das WARUM zu entdecken und vertrauensvoll loszugehen.


Menschen auf einem Stück ihres Weges als "Reisebegleiterin"  zu unterstützen und dabei zu erfahren, welche Entwicklungen möglich sind - erfüllen mich und sind mein WARUM - das mich motiviert.

A

Meine Geschichte

Ich habe mich entschieden Coach zu werden, weil ich aus eigener Erfahrung weiß, dass  es leichter mit Unterstützung und Hilfe wird, wenn das Leben gerade aus dem Ruder läuft.


Wir sind für das Gelingen und das Glück im Leben zwar selbst verantwortlich, aber andere Sichtweisen und Erfahrungen können uns viele Umwege ersparen.


Es waren im Rückspiegel meist die schwierigen Herausforderungen in meinem Leben, die mich am meisten haben wachsen lassen.


Das Vertrauen zu haben, dass es  immer Lösungen gibt, auch wenn es mal steinig wird, haben mir die Kraft gegeben immer weiterzugehen.


Kreativ mit den Aufgaben des Lebens umzugehen, aus Fehlern zu lernen, dabei nie denmor Humor zu verlieren, sowie den Blick auf die vielen liebevollen und schönen Momente zu richten - ist das, was mich heute ausmacht.

Share by: